03.05.2016, 12:45 Uhr

Neue Erholungslenkungseinrichtungen

Mitarbeiter der Firma Liberty errichteten mit dem BUND Köln Beschilderung sowie Geländer an Aussichtsstellen...

Mit Engagement und Tatkraft wurden bei schönstem Frühlingswetter Geländer aus Robinienholz für die Aussichtspunkte gebaut. Dazu wurden Erdlöcher gebohrt, Pfähle gesetzt und Handläufe gesägt und genagelt. Die beiden Aussichtspunkte ermöglichen das störungsfreie Beobachten der Heideplateaus.

Zusätzlich wurden die Zugänge zum Heideteich mit Robinienplanken und Beschilderung versehen. Denn der Rundweg durch die ehemalige Kiesgrube ist seit jeher kein Wanderweg, sondern ausschließlich ein Weideweg für die Esel-, Ziegen- und Schafherde. Dies ist nun im Gelände besser kenntlich gemacht. Die Robinienplanken sollen zusätzlich ein Befahren mit Fahrzeugen verhindern. 

© BUND Köln